Über uns

Firmengeschichte

Verdampferreinigung Widmer
Die erste Spezialfirma der Schweiz


Start im 2005

Ich gründete die Firma 2005 alleine ohne jegliche Starthilfe. Daraufhin konnte ich Frau Braun Doris als meine Sekretärin Telefonmarketing unter Vertrag nehmen.

In einem zweiten Schritt begann ich der Firma mit dem bekannten Schwarz/Gold eine Identität zu geben.

Anschliessend konnte ich Herrn Robert Hans - ein guter Kumpel von mir - davon überzeugen, bei mir zu starten. Somit gingen wir ins Fotostudio und erstellten mit unserem Grafiker Herr Capodanno Thilo unsere erste Firmenbroschüre, welche wir voller Stolz unseren Kunden präsentierten.


2006

2006 kauften wir unseren ersten Mercedes Sprinter Bus, den wir in schwarz und gold lackieren liessen. Für die Beschriftung war Herr Strada Claudio zuständig. Das nötige Kapital bekam ich von meinem besten Kameraden Herrn Pitteloud Jean Daniel, dass ich in kürzester Zeit auch wieder zurückgeben konnte, da wir uns nun auf Service und Reinigung spezialisiert haben. Mir persönlich war immer das Erscheinungsbild der Firma wichtig. Es muss stetig top sein deshalb war unser erster Werbeslogan «DER ERSTE EINDRUCK ZÄHLT – ES GIBT KEINE ZWEITE CHANCE.»

Nun bekamen wir Aufträge und mussten in Einsatzmaterialien investieren. Ich merkte schnell, dass es ohne Kapital nicht funktionieren würde. Somit zahlte ich mir meine Pensionskasse aus und setzte alles auf eine Karte.


2007

2007 investierte ich für einen Fahrzeuganhänger, den wir mit einer Top Ausrüstung ausgestattet haben. Hochdruckanlage mit 100° Heisswasser und 200 Bar Wasserdruck. Heizung, Elektrotableau, Beleuchtung, Schallschutz, usw. Nun war es uns möglich auch bei minus Temperaturen oder Nachts einen Auftrag professionell ausführen zu können.


2008

2008 wurden die Aufträge immer grösser. Somit erhöhten wir den Personalbestand auf 5 Mitarbeiter.


2009

2009 investierten wir in Einsatzmaterialien und kauften eine neue Hebebühne mit Anhänger. Natürlich wieder alles in Schwarz/Gold, was ein grosser Blickfang auf der Strasse war, wie wir anhand der Passanten feststellen konnten.


2010

2010 kauften wir einen weiteren Hubroller und eine Aufsitzsaugmaschine. Wir sind unserer Firmenfarbe stets treu geblieben.


2011

2011 wurde der Personalbestand weiter erhöht. Somit musste auch ein neuer Einsatzbus angeschafft werden.

Verdampferreinigung Widmer


2012

2012 hatten wir bereits 12 Mitarbeiter und meine Frau unterstützt mich tatkräftig in der Buchhaltung. Dank unseren speditiven und zuverlässigen Thaifrauen, konnten wir die Zufriedenheit unserer Kunden immer gewährleisten.

Verdampferreinigung Widmer


2013

2013 konnten wir drei vollwertige Teams, mit je drei bis vier Mitarbeitern bilden. Denn mittlerweile hatten wir vier Einsatzfahrzeuge in unserer Firmenflotte. Zudem wurden weitere Investitionen in neue Hochdruckanlagen getätigt.


2014

2014 verkaufte mein Custom Bike. Denn ich hatte für mein Hobby leider zu wenig Zeit.


2015

2015 hatten wir unser 10 jähriges Jubiläum und blickten stolz zurück. Gerne möchte ich mich bei allen nochmals herzlichst für die Unterstützung in guten wie auch in schlechteren Zeiten bedanken.


2016

2016 hatten wir einen Personalbestand von 16 Mitarbeitern. Somit wurde auch unser Firmensitz immer weiter vergrössert.


2017

2017 hatten wir 5 starke Teams, mit je 3 bis 4 Mann im Einsatz. Der Personalbestand betrug neu 18 Mitarbeiter.


2018

Die neuen Teammitarbeiter haben eine tolle Leistung gezeigt. Wir geben auch weitergin vollgas.

Verdampferreinigung Widmer


2019

im 2019 lancierten wir unsere neue Website: www.verdampferreinigung.ch

Verdampferreinigung Widmer